Altes erhalten-Neues gestalten; ich habe mir diesen Leitsatz zur Herzensangelegenheit gemacht. Schon immer fasziniert davon, was mit solidem Handwerk alles möglich ist, ist für mich mit meiner Selbständigkeit ein Traum in Erfüllung gegangen. Meinen Kunden sei Dank, darf ich täglich meiner Leidenschaft nachgehen.

VITA

2021

Ab August 2021 als Lehrmeister verantwortlich für die Ausbildung eines neuen Lernenden zum Ofenbauer EFZ

2019

seit Umstrukturierung Sektionen, Vorsitzender feu suisse, Region Graubünden/Liechtenstein

2017

Präsident feu suisse, Sektion Graubünden/Liechtenstein

2014

Weiterbildung zum MINERGIE-Fachpartner Ofen-u. Cheminéebau in CH-Olten/Froburg

2013

Brandschutzkurs für Holzbauten

2012

Familiengründung

2010 - heute

Gründung Einzelunternehmung, selbstständig tätig als Ofenbauer und Maurer

2007-2009

Zusatzlehre zum Ofenbauer, bei der Fa. Holzöfe Paul Rutz im Toggenburg

2003-2006

Erweiterung des handwerklichen Horizontes auf der Traditionellen Wanderschaft quer durch Europa/Canada/Asien

2001-2003

Militärdienst, angestellt als Maurer

1998-2001

Lehre zum Maurer, B.Zindel & Co AG, Maienfeld-GR

1998

Schulabschluss im Sommer 1998

-

Aufgewachsen in Bad Ragaz